SC Traktor Oberwiesenthal

Im Dezember 2009 erfolgte die Neugründung des SC Traktor Oberwiesenthal, der sich auf die Tradition des Wintersportes in Oberwiesenthal beruft. Er ging aus dem 1. Hörnerschlittenverein Oberwiesenthal hervor und verbindet das Traditionsbewußtsein unserer Wintersportregion mit den dazugehörenden Sieg- oder Niederlagen? Feiern.

Ob aus unserem Sportverein wieder Deutsche Meister, Europameister, Weltmeister oder Olympiasieger erwachsen - dieses bleibt abzuwarten...

Wichtig ist für uns, dass Sport nicht nur für Privilegierte eine Showbühne darstellt.

In unserem Verein sind Skispringer und Skilangläufer vertreten. Der SC Traktor Oberwiesenthal betreibt seine sportlichen Aktivitäten auf der Basis des Volkssportes und nicht mehr als Staatsbetrieb. In unserem Verein sind keine Profis angestellt. Unser Bemühen ist die sportliche Ertüchtigung und die Gesunderhaltung. Auch der „Spaßfaktor“ kommt bei uns nicht zu kurz.

Weitere Informationen
Informationen zur Geschichte und ehemaligen Leistungsträgern des SC Traktor Oberwiesenthal erhalten Sie hier »

Ausflug nach Planica 2015